KULTURERBE BEWAHREN

Für die einzigartigen Schätze der Stiftungssammlung und -bibliothek steht die vollständige Archivierung, Dokumentation und Digitalisierung an.

FORUM ERRICHTEN

Die Stiftung unterstützt den Aufbau einer ständigen Präsenz als kulturelle Plattform in der Kulturmetropole Berlin bzw. der Hauptstadtregion.

PROJEKTE FÖRDERN

Sammlung und Archiv der "Stiftung Museen für Humor und Satire" ziehen nach Premnitz

Das Foto zeigt nur "die Spitze des Eisberges" der Bestände, die sich über zehn Jahre in Luckau angesammelt haben und in drei Monaten vollständig umgezogen sein sollen.
Der neue vorläufige Standort ermöglicht es, die Arbeit mit der Sammlung fortzusetzen, auch was die Dokumentation, Archivierung und Digitalisierung des Kulturgutes betrifft. Lediglich eine Ausstellungstätigkeit oder das Betreiben eines öffentlichen Museums ist in Premnitz nicht angedacht und auch nicht erfolgsversprechend.

Allerding befinden wir uns dann mit unserer Forschungseinrichtung nicht allzu weit entfernt von Potsdam und nahe der Stadt Brandenburg, wo ebenso ein zukünftiges Cartoonmuseum der Cartoonlobby angesiedelt sein könnte.

JSN Mico is designed by JoomlaShine.com