Cartoon von Markus Grolik (Ausschnitt)

Vorrangig aus Zustiftungen und Zuwendungen finanziert, braucht die Stiftung Unterstützer, Partner und Spender *
... insbesondere für die drei Schwerpunkte: Dokumentation und Ausbau von Sammlung und Archiv, Aufbau eines ständigen Forums in der Hauptstadtregion sowie Förderung von Projekten und Zeichner*innen. Mehr auch unter PROJEKTE

AKTUELLES SPENDENPROJEKT

Schwerpunkt im Jahr 2024 ist wiederum die finanzielle Absicherung der Kosten zur Lagerung und Versicherung von Sammlung, Fachbibliothek und Archiv.

Diese sind Voraussetzung und Grundstock für ein zukünftiges neues Forum der Komischen Künste und der satirischen Zeichenkunst in der Hauptstadtregion.

Dazu werden auch im Jahr 2024 wieder Eigenmittel in Höhe von 5.000 € benötigt ... die derzeit hauptsächlich durch SPENDEN  aufgebracht werden müssen.

Ihre Spende ist gern gesehen ... helfen Sie uns!

SCHNELL UND SICHER - ONLINE SPENDEN

... über PayPal oder mit Ihrer Kreditkarte

KLASSISCH WIE GEWOHNT - ÜBERWEISUNG

... über Ihre Hausbank auf folgendes Konto

INHABER: Cartoonlobby e.V.

IBAN:         DE43 8306 5408 7004 9759 10

BIC:           GENODEF1SLR

BANK:       Deutsche Skatbank

♣ Wir sind als gemeinnützige Stiftung berechtigt SPENDENQUITTUNGEN (Zuwendungsbestätigungen) auszustellen ... geben Sie beim Verwendungszweck Ihre Adresse an bzw. senden Sie uns eine separate Mail über das Kontaktformular mit Angaben zu Betrag und Adresse - wenn Sie eine solche erhalten wollen.
Wir versichern: Ihre Angaben werden nur benötigt, um die Spendenquittung auszustellen - diese Angaben zu Ihrer Adresse müssen wir ggf. dem Finanzamt Königs Wusterhausen gegenüber offenlegen.
Ihre Daten werden bei uns nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

* Die Treuhandstiftung besitzt kein eigenes Vermögen als Grundkapital, sondern ist auf Zuwendungen und Spenden angewiesen - soll diese in der Hauptsache akquirieren. Das Vermögen der Stiftung besteht aus deren Sammlung und der Fachbibliothek mit dem Archiv.