Für den Stiftungsbeirat haben sich sechs Vertreter der Kulturpolitik und der Gesellschaft Berlins bereiterklärt, das Vorhaben bis auf Weiteres zu begleiten.

Dazu gehören:

• Philipp Heinisch (Karikaturist, Mitglied im Vorstand der Cartoonlobby e.V.)  als Vorsitzender des Beirates

• Michael Hund (Vizepräsident des Bundesverwaltungsgericht a.D., Vizepräsident des Landesverfassungsgerichts Berlin a.D.)

• Gabi Kutt (vormalige Justiziarin bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)

• Wolf Kühnelt (Erfinder und langjähriger Organisator der Berliner Institution „Lange Nacht der Museen“)

• Brigitte Lange (ehem. MdA, langjährige kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus 2001-2016)

• Hasso Lieber (Staatssekretär a.D., Senator für Justiz Berlin a.D.).